Schulprogramm der Gutenbergschule

Das Schulprogramm ist das Leitbild für die Gutenbergschule Frankfurt

Unsere Zukunft gemeinsam gestalten
Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und Betriebe

Leitsatz
Die Gutenbergschule Frankfurt ist die berufsbildende Schule in Frankfurt am Main mit einer Vielzahl unterschiedlicher Bildungsgänge aus den Berufsfeldern Druck- und Medientechnik sowie Farbtechnik- und Raumgestaltung.
Wir Lehrerinnen und Lehrer der Gutenbergschule bieten ein Haus des beruflichen Lernens, in dem wir mit unseren Schülerinnen und Schülern, deren Eltern, Auszubildenden, Betrieben und Studierenden unsere Zukunft gemeinsam gestalten.

Zukunft
Wir sehen es als unsere vornehmliche Aufgabe an, unsere Schülerinnen und Schüler, Auszubildenden und Studierenden auf ihrem Weg ins Berufsleben partnerschaftlich zu begleiten und sie dabei in fachlicher, persönlicher und sozialer Hinsicht auf ihre Zukunft vorzubereiten.
Wir verstehen uns als zukunftsorientiertes Medien-Kompetenzzentrum und sind ...