Berufs- und Studienberatung

Beratende Funktionen übernehmen zunächst alle Lehrkräfte der Schule. Sie befassen sich mit Fragen der Ausbildungs- und Schulzeit und geben den Schülerinnen und Schülern Rat und Unterstützung in der persönlichen Lebensplanung, der schulischen Entwicklung und beim Übergang in verschiedene berufsbildende Schulen oder in die berufliche Lebenswelt.

Berufswegeplanung an der Gutenbergschule

Ruth Heil

Ich bin Ruth Heil, Beraterin für die Berufswegeplanung an der Gutenbergschule und Mitarbeiterin der gjb – Gesellschaft für Jugendbeschäftigung.
Raum 115, Dienstag bis Freitag, 09.00 Uhr – 15.00 Uhr und nach Vereinbarung
Fon: 069 21247035,
ruth.heil@gjb-frankfurt.de

Das Beratungsangebot ist freiwillig, kostenlos und vertraulich.

Berufs- und Studienberatung durch die Agentur für Arbeit Frankfurt am Main

Die Berufswahl ist ein Prozess, die dem (jungen) Menschen ein hohes Maß an Selbsteinschätzung, Informationsverarbeitung und letztendlich Entscheidungen abverlangt. In dieser oftmals schwierigen, aber auch spannenden Zeit, stehen Euch die Berufsberater/innen der Arbeitsagentur für Beratungsgespräche – persönlich oder per Telefon - zur Verfügung.

Pia Berest

Terminvereinbarung zum persönlichen Beratungsgespräch in der Gutenbergschule, in der Arbeitsagentur Frankfurt oder eine telefonische Beratung über Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de oder die kostenlose Hotline-Nummer 0 800 4 5555 00