Fachoberschule für Medienproduktionstechnik

Hier finden sich einige Ergebnisse aus dem Unterricht und verschiedenen Projekten der Fachoberschule Medienproduktionstechnik:

Art Exhibition

Art Exhibition ist das Motto im Englischunterricht der FOS-Klassen 11FG1, 11FG2, 11FG3 und 11FM3 in den letzten Wochen vor den Sommerferien. Vorgestellt wurden Künstler*innen aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen – aber natürlich auf Englisch. Von Da Vinci bis Banksy ist alles dabei. Sogar Frankfurt ist mit Birgit Ziegert und Guido Zimmermann vertreten.
Und sehr gute Noten gab es natürlich auch. Ganz herzlichen Dank an alle Schüler*innen, die Art Exhibitions mit ihren Beiträgen sehens- und hörenswert gestaltet haben (Frau Kreer).

Galerie ansehen

Ich & X

Ich bin Typo 2020-21

Ich bin Typo

Illustrator-Portraits

Märchenhaft

Bild- und Grafikbearbeitung II

Me, myself and I

Projekt: Verspätung

Projekt: "Verspätung"

Seit Beginn dieses Schuljahres sind an der Gutenbergschule die gelben Verspätungszettel im Einsatz. Die Gründe der Verspätung sind vielfältig, häufig sehr ähnlich und teilweise sehr phantasievoll. Diese phantasievollen Verspätungsgründe wollen wir nun nicht mehr nur lesen, sondern jetzt auch sehen.

Galerie ansehen