Leica-Premium-Schulpartner

Pressemitteilung

Die Leica Camera AG macht den Fachbereich Fotografie der Gutenbergschule in Frankfurt am Main zum Premium-Schulpartner.

Der weltbekannte Traditionshersteller von Premiumkameras und -objektiven sowie Sportoptik-Produkten wird ab dem neuen Schuljahr die zentrale hessische Fotografen-Berufsschule in seiner Unterrichtstätigkeit unterstützen. Die Leica Akademie zeigte sich vom modernen, handlungsorientierten und schülerzentrierten Unterrichtsansatz der Gutenbergschule überzeugt. Zunächst wird in Zusammenarbeit mit der Leica Akademie Professional und dem Fotografen Herbert Piel das Thema Reportagefotografie in den Unterricht integriert. Für die Zukunft sind weitere Kooperationen, wie die Einbindung von Referenten der Leica Akademie bei verschiedenen Unterrichtsprojekten, die Nutzung des Knowhows der Spezialisten bei Technologiethemen, wie Kamera- und Objektivtechnik sowie -fertigung, oder auch die Ausstellung von Unterrichtsergebnissen in der neuen, hochmodernen Unternehmenszentrale im Leitz-Park Wetzlar geplant.

Das Lehrer-/Schulleitungsteam der Gutenbergschule ist stolz darauf, dass die Leica Camera AG – die nicht nur ein traditionsreiches Unternehmen ist, sondern regelmäßig mit zukunftsträchtigen Innovationen für Aufsehen sorgt – zukünftig dazu beitragen wird, dass die zeitgemäßen Unterrichtsinhalte weiterentwickelt werden können.