Ehemalige Gutenberg-Berufsschülerin erhält den „Staatspreis Manufactum NRW 2021“

An dieser Stelle gratulieren wir unserer ehemaligen Schülerin Theresa Wedemeyer. Sie ist im Schuljahr 2009 / 10 als Auszubildende Einzel- und Sonderfertigerin, also als klassische Handwerksbuchbinderin, zu uns in die Gutenbergschule gekommen. Ihr betrieblicher Lernort war die Buchbinderei der Unibibliothek in Marburg. Im Zusammenspiel mit der Ausbildung in Marburg, der eigenen Neugier und der beruflichen Ausbildung in der Gutenbergschule hat sie sich eine hervorragende Ausgangslage für eine besondere berufliche Entwicklung gestaltet. Schon innerhalb Ihrer Ausbildungszeit hat sie ein Praktikum in Luxemburg absolviert. Nach Ihrer Abschlussprüfung im Sommer 2011 ist sie auf über dreijährige Wanderschaft gegangen, um sich in ihrem Handwerk umzusehen und weiter zu bilden. Und jetzt: Der Staatspreis Manufactum 2021 - wir freuen uns mit unserer ehemaligen Schülerin über diese Leistung und Auszeichnung!

Den kompletten Artikel als PDF lesen