Darmstädter Tage der Fotografie

Ende April 2016 fanden in Darmstadt erneut die „Darmstädter Tage der Fotografie“ statt, eine renommierte Foto-Biennale, die immer wieder wichtige Positionen der zeitgenössischen Fotografie zeigt. Dieses Jahr schloss sich an die Ausstellung zum Thema „Projektion - Fotografische Behauptung“ ein Workshop an, zu dem als eine von vier Klassen im Rhein-Main-Gebiet die 11MP3, eine Klasse der Mediengestalter-Mittelstufe unter Begleitung der Fachlehrerin Frau Würth eingeladen wurde. Die Schüler bezeichneten den Workshop im Anschluss als eine gute learning-by-doing-Ergänzung zum Unterricht und lobten vor allem die direkte Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Praxis sowohl mit Kundenkontakten als auch künstlerischem Fachwissen.

Hier einige Impressionen vom Workshop