Nasenkalender

Taschenkalender

Projekt Taschenkalender

Im Rahmen ihres Unterrichts erstellen die Schülerinnen und Schüler in Gruppen jeweils einen Taschenkalender. Selbstverständlich wird dieses Projekt nicht nur mit professioneller Projektmanagement-Software geplant, sondern auch umgesetzt. Hierzu erstellen die Schülerinnen und Schüler des 3. Ausbildungsjahres ein Layout, belichten nach dem Ausschießen die Druckplatten und drucken an unserer 4-Farben-Druckmaschine Printmaster 74 von Heidelberg. Anschließend wird der Kalender in der Weiterverarbeitung gefalzt, gebunden und fertig gestellt.
Die erste Gruppe im Schuljahr 2015/2016 hat diesem Kalender eine besonders persönliche Note gegeben. So haben die Schülerinnen und Schüler hier zusätzlich ein Fotoshooting durchgeführt und so einen „Kalender voll mit Nasen“ erstellt.
Die Fotos wurden von der Auszubildenden Anika Koppenstedt gemacht. Weiteres von ihr finden Sie unter www.flickr.com/frauanika.

Kalender als PDF ansehen