FOS-Abschlussfeier 2015

Abschlussfeier der 12FG1, 12FG2 und 12FG3 am 25.06.2015
Am Mittwoch, dem 25.06.2015, um 18 Uhr war es wieder soweit: 78 Absolventen und Absolventinnen der Fachoberschule für Gestaltung erhielten ihre Zeugnisse der allgemeinen Fachhochschulreife in einer feierlichen Verabschiedung.
Zu Beginn der Veranstaltung zeigten drei Absolventinnen der 12FG1, die mit Mitschülerinnen und Mitschülern aus anderen Schulformen über ein ganzes Schuljahr im TuSch-Projekt unter der Leitung von Herrn Bachmann Theater gespielt hatten, wie großes kreatives Talent auch über das Schauspiel dargestellt werden kann, aber auch, welche Bandbreite in der Ausbildung für alle Schülerinnen und Schüler an der Gutenbergschule bereit gehalten wird.
Das absolute Highlight der Veranstaltung war der Kurzfilm, der unter der Regie von Dimitrij Starcenko entstanden ist.  Sehr zum Vergnügen der Gäste wurden die Eigenheiten und „Alleinstellungsmerkmale“ der Unterrichtenden und der Schulalltag der Schülerinnen und Schüler dargestellt.
Unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Frau Leonhardt, Frau Rölke und Frau Saure erhielten die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse von der Schulleiterin Frau Hartmann, die zuvor in ihrer Ansprache allen ihre Glückwünsche aussprach und für die Zukunft alles Gute wünschte.
Nachdem auch die Schülerinnen und Schüler, nunmehr als Ehemalige, ihren Dank an die Unterrichtenden ausgesprochen hatten, ehrte im Auftrag des Fördervereins der Gutenbergschule Herr Bachmann die Klassenbesten und die Jahrgangsbeste im Schwerpunktfach Gestaltung.
Geehrt wurden Felix Schlichtegroll (12FG1), Marisa Neufing (12FG2) und Dora Tapolcai (12FG3) mit dem jeweils besten Gesamtdurchschnitt in ihren Klassen sowie Dora Tapolcai als Jahrgangsbeste im Schwerpunktfach Gestaltung.
Wir freuen uns mit allen Absolventen und Absolventinnen über die erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung und wünschen allen für die Zukunft viel Erfolg.
(Text: Die Klassenleiterinnen der 12FG)